3
2

Camping & 7 Orte, die du sehen musst!

Nach Heiligendamm und Travemünde ist Boltenhagen das drittälteste Seebad Deutschlands. Das Ostseebad zählt zu den beliebtesten der Ostsee in Deutschland.

Darum durfte ein Stop bei unserem Ostseeküsten Roadtrip in Boltenhagen natürlich nicht fehlen. Hier und in der Umgebung gibt es einiges zu entdecken. Da wären die Steilküste als auch eine Seebrücke und den wunderschönen Strand an der Boltenhagener Bucht.

Mein Fazit liest du am Ende des Artikels.

Camping am Ostseebad Boltenhagen: 7 Orte die du sehen musst! 6

Das Ostseebad liegt zwischen den Hansestädten Wismar und Lübeck. Ideal, um auch mal abseits des Strands auf Entdeckungstour zu gehen.

In der Umgebung gibt es noch mehr zu erkunden. Darum habe ich meine besten Tipps für Boltenhagen aufgeschrieben!

Viel Spaß beim Lesen!

Strand und Seebrücke in Boltenhagen

Der Ostsee Strand in Boltenhagen ist ganze 3,5 km lang. Wow! Leider war bei unserem Aufenthalt das Wetter sehr durchwachsen und alles andere als Strand tauglich. Wir haben allerdings das Beste daraus gemacht und lange Spaziergänge unternommen.

Es gibt einen FKK-Abschnitt und auch einen Hundestrand. Dazu kannst du Strandkörbe mieten, wenn du nicht im feinen Sand liegen möchtest.

Wußtest du: Zu DDR Zeiten waren Luftmatratzen am Strand von Boltenhagen untersagt. Denn diese dienten als potentielle Fluchthilfe in den nicht weit entfernten Westen.

Zum Ostsee Urlaub gehört eine Seebrücke. Diese gibt es auch in Boltenhagen, und misst 290 Meter. Anziehungspunkt der meisten Touristen. Zwischen Strand und Promenade herrscht allerdings eine große Baustelle. Denn die Promenade am Strand wird gerade auf der Düne komplett neu gebaut.

In einem Jahr bestimmt richtig schön, denn der Weg liegt dann erhöht und besteht aus Holzplanken! Bis es soweit ist, wirkt alles nicht so gemütlich.

An der Seebrücke legen Boote zur Insel Poel, nach Wismar, Travemünde und an den Timmendorf Strand ab. Diese haben wir im Rahmen unseres Wismar Aufenthalts besucht. Tipps für die Insel Poel findest du hier.

1

About admin

Check Also

Wie fühlt sich der Besuch eines Freizeitparks in Zeiten von Corona an?

Ferienzeit bedeutet für mich Achterbahnzeit. Schon oft fuhr ich mit Freunden auf einen Kurzurlaub in …

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir